Chancenlos

Chancenlos

Beitragvon XRambo » Do 29. Jul 2010, 23:41

Servus Zusammen,

jetzt spiel ich hier gute 3 Monate, vielleicht auch 4 und bin an einem Punkt angekommen, wo ich mich echt frage, wofür das Ganze?

Ich wurde heute von einem Top5 Spieler mit 220.000 Armbrustschützen und noch 40.000 Pik und 40.000 Bogen angegriffen. Super Spass. Ich habe dabei 160.000 Pkt verloren - er 9.000.

Sowas ist doch voll der Witz - ich hock mich jetzt sicher nicht mehr hin und baue täglich 50 Mann, nur um diese dann sofort in einem Witzlosen Angriff wieder zu verlieren. Städte sind alle bis zum Maximum ausgebaut, aber was bringts? Gegen 300.000 Mann? Da geht nicht mal der Kampfrechner.
XRambo

Re: Chancenlos

Beitragvon ulmer1956 » Fr 30. Jul 2010, 00:06

Ist mir auch schon passiert jedenfalls fast ,
da gibt es nur eins sich so ungefähr ausrechnen wann du wieder online gehst und deine Truppen so langsam durch die gegend schicken ( z.bsp auf ein kriegslager oder gutshof )das sie bei deinemnächsten einliggen gerade wieder zurück sind.
ich maach das immer vorm zu bett gehen. Bei mir ist da nichts zu holen immer nur gerade das an menschen und gold was im versteck ist. Wenn der Angreifer nur Menschen verbraucht ohne gewinn lässt er dich bald in ruhe.
also immer 8) bleiben und nicht den spass am spiel verlieren.

gruss aus ulm
ulmer1956

Beitragvon korner » Fr 30. Jul 2010, 07:38

@ XRambo:

Also hier im Forum bist du seit 4,5 Monaten registriert, also wirst du auch mindestens schon so lange im Spiel sein :D

Es ist hier nicht verboten, irgednwelche "kleinen" Spieler anzugreifen. Deswegen musst du dich davor eben schützen, indem du deine Truppen über deine Offline-Zeiten hinweg auf Savemarsch schickst.
Wenn dir das zu aufwändig ist - Pech gehabt!

Wo es Kampfpunkte und/ oder ressourcen zu holen gibt, da werden auch die Geier vorbeikommen und sie holen, es liegt also allein an dir, wie interessant du deine Siedlungen als Ziele machst.

Und: Wenn du ihm nach 4,5 Monaten nur 9.000 Punkte abziehst mit deiner gesmaten Armee, hast du sowieso was grundlegend falsch gemacht! Da würde ich nach 1,5 Monaten schon mehr Schaden anrichten (denke ich zumindest :D )

EDIT: Übrigens bist du seit 29.01. dabei. Das sind dann schon 6 Monate!!!
Zuletzt geändert von korner am Fr 30. Jul 2010, 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
In Proud Memory of:

Bild
korner

Beitragvon XRambo » Fr 30. Jul 2010, 10:43

Er hat ja net meine gesamte Armee zerstört, aber die komplette Besatzung von 2 Städten - das waren jeweils ca. 2.000 Mann von jeder Sorte.

Das Problem ist wohl, dass die Armbrustschützen schiessen können, ohne dass ich mich wehren kann, somit helfen mit bei so einem Angriff die 2.000 LK und 2.000 HK wenig - die wären schon durch die Armbrustschützen durch und hätten bestimmt 10.000 oder so gekillt - so weit kam es aber wohl gar net. Seine Verluste waren lediglich durch meine ca. 3.000 Fernkämpfer.

Wusste das ehrlich auch gar net, dass das so funktioniert, kenne es von anderen Games, dass jeder im Kampf berücksichtigt wird, aber ok, realistischer is es so.
XRambo

Beitragvon ulmer1956 » Fr 30. Jul 2010, 10:47

manoman malganz ehrlich wenn ich mir deinen Highscore anschaue must du dich doch hier besser auskennen als ich oder haben dich die topspieler hier so lange in frieden gelassen von der Plazierung träume ich ja nur
gruss aus ulm
ulmer1956

Beitragvon korner » Fr 30. Jul 2010, 10:54

taj da hat wohl mal wieder einer mehr die Schützen unterschätzt :D

Eigentlich bringts überhaupt nichts, seine Siedlungen zu deffen, man kann so schnell neue erobern bzw. zurückerobern.

Ich hatte immer nur eine minimale Deff, die nur gut gegen so absolute Noobs war. Der ganze Rest des Heeres war immer an einem Fleck versammelt - Aufteilen schwächt nur und macht dich anfällig für Schützen-Atts
In Proud Memory of:

Bild
korner

Beitragvon Tylwen » Fr 30. Jul 2010, 11:06

Sorry falls ich jetzt wirklich begriffsstutzig rüberkomme...aber was sind denn LK und HK?

Als Abwehr eignen sich (wie für vieles andere auch) besonder Armbrustschützen...wenn du nen Vampir zum Nachbarn hast auch Bogenschützen. Ab einer bestimmten Menge, überlegen es sich auch die ganz Großen zweimal, ob sie vorbeikommen. Unterstützend kann ich dir nur Türme ans Herz legen, weil die ne Menge Schaden fressen und dir dadurch Zeit für die anderen Truppen verschaffen. Welche Einheiten du hauptsächlich noch zu den Fernkämpfern setzt, ist deinem Geschmack überlassen. Bei Wölfen sind Piks anfangs interessant, weil sie billig und schnell zu bauen sind, Ultras heulen dir vor dem Kampf schon einiges weg (Wolfsheulen erforschen!) und die beliebtesten Einheiten sind Karnies oder Predatoren (da kommts immer drauf an, wen du fragst).
Wenn aber ein größerer Spieler an deine Türe klopft, würde ich mein Heil in der Flucht sehen. Eine Siedlung lässt sich relativ gut ersetzen. Verlorene Einheiten kosten dich ne Menge Zeit und Ressourcen.
Ab einer gewissen Truppenmenge ist ein Att auf dich für den Gegner (vor allem mit ausgebauter Mauer) ziemlich schmerzhaft. Deshalb kann ich dir nur raten, solange du nicht über größere Truppenverbände verfügst, schick sie in deinen Offlinezeiten auf Reisen(Menschenjagd z.b.)
Wenn du über größere Truppenverbände verfügst, musst du dich nur entscheiden, ob du es dir leisten kannst/willst, diese Truppenmengen nur zur Defensive auf deinen Siedlungen zu bunkern oder ob du deine Siedlungen eher ungecshützt stehen lässt und deine Einheiten zum Kämpfen über die Karte jagst.
Tylwen

Beitragvon Schiffshorn » Fr 30. Jul 2010, 13:06

hi,

wie schon meine Vorredner gesagt haben, die Spieler in dieser Größenordnung sind nicht mehr scharf auf Rohstoffe, die gibt es irgendwann genug. Richtig heiss sind die auf Kampfpunkte. Und die will man ohne Ende. Du kannst solche Spieler nur ärgern, indem du Ihnen immer liebe PM schreibst, betonung liebe und deine Einheiten immer unterwegs hast. Entweder verlierst du eine Siedlung oder der Typ sucht sich was anderes, weil er bei dir nix holen kann.

Aber wer hier aktiv das Forum liest, auch ohne sich anzumelden, der wird finde ich schön unterstützt. Hier werden viele wertvolle Tipps gegeben und Taktiken verraten, wie man das Spiel spielen kann. Das wichtigste was man bei diesem Spiel wissen muss ist, dass truppen niemals in den Siedlungen stehen bleiben sollten. Hier geht es nur um Masse. Und wier auch schon von Tylwen gesagt wurde, bzw. Felix auch, eine Siedlung ist schnell erobert aber truppen nachbauen, das ist zum kotzen und dauert ewig.

PS.: Ich muss aber sagen, dass ich mich auch freue, wenn eine Siedlung vollgepackt ist mit schönen Einheiten :lol:
Bild
Schiffshorn

Zurück zu Mülleimer